• Über 30 Jahre Erfahrung in Zeitwirtschaft
  • Online Schulungen
  • Verkauf 0049 9288 40575 92
  • Hotline 0049 9288 40575 91
  • Über 30 Jahre Erfahrung in Zeitwirtschaft
  • Online Schulungen
  • Verkauf 0049 9288 40575 92
  • Hotline 0049 9288 40575 91

Time iX - TXcompact und TTM incl. TXzutritt

Historie - Weiterentwicklung - BUG Behebungen

5.0 - Juli 2023

Allgemeine Optimierungen

  • nicht mehr genutzte Zeitmodelle können archiviert werden
  • Die Kommunikation mit dem Erweiterungs-Modul TXportal unterstützt nur noch ausschließlich die SSL verschlüsselte Web-Service Variante
  • Teamleiter können nun mehrfach als verantwortliche Team-Gruppenleiter zugeordnet werden
  • ein Meldungsversandt per Email an TXportal User und Teamleiter ist nur noch in der lokal installierten Version möglich
  • Freigabe der API Schnittstelle für die externe Verarbeitung von Zeiterfassungsdaten in z.B. ERP und Planungssysteme von Drittanbietern (kostenpflichtige Schnittstelle)

4.0 - September 2021

PZE und BDE Client

  • Integration neuer Webservice für den Datenaustausch mit Web-Modul Hyprid-Cloud TXportal
  • automatisierter Updater für lokale Web-Modul Anwendung TXportal
  • Anpassung diverser Programmmasken an aktuelle Bildschirmauflösungen
  • Anpassung der Lizenzverwaltung bzgl. neuer Programmfunktionen
  • Suchfunktion in der Zeitmodellverwaltung
  • Umstellung von Zeitmodellen jetzt Jahresübergreifend möglich
  • Markierung mehrer Tage im Zeitkonto jetzt auch per Tastenkombination Shift + Cursortaste
  • tägliche Zeitzuschläge werden jetzt auch ohne Sollzeitvorgabe berechnet
  • diverse Erweiterungen und Feinabstimmungen der Zuschläge in Verbindung mit Lohnübergaben
  • Fehlzeiten sind jetzt nicht mehr löschbar sondern werden archiviert, somit langfristige Statistik möglich
  • Optimierung der neuen Teamleiter Verwaltung
  • diverse BUG-Fixes in Zeitkonten, Teamleiterzuordnungen, Nachtprüfungen

Zutritt Client

Mit der Version 4 wird der neue Web Client für die Konfiguration der Zutrittsanlagen von TMC unterstützter Hardware frei gegeben.

Generell findet sich die Funktionalität des bisher bewährten Windows-Anwendungs-Client wieder.

Als Neuerung ist jetzt im Bereich der Verknüpfung der Berechtigungen eine Filterung auf Person, Tür, Zeitzone möglich um so eine schnelle Detailinformation abfragen zu können.

3.0.185 - Mai 2021

PZE und BDE Client

  • Erweiterte Ausgabe der Feiertage in Selfmade Statistik
  • Abschlusskonten: Fehlzeiten jetzt auch in Tagen
  • Erweiterung der Protokollierung von Stammdatenänderungen
  • Diverse Druckoptimierung für Ausgabe von Schichtplänen
  • Teamauswahl jetzt auch direkt im Mitarbeiterstammdatenblatt möglich
  • Optimierung der Pausenberechnung bei Nachtzeiten (0-Uhr Grenze)
  • Anpassung der Lohnschätzung für Monatsmeldungen
  • Optimierung der Kommunikation Anviz Hardware neueste Generation
  • Zeitmodell Zuschläge jetzt auch als 3-stelliger Wert eingebbar
  • Weitere Optimierung der neuen Teamleiter Konfiguration
  • Optimierung der Administration, es können direkt SQL Scripte durch den Admin ausgeführt werden
  • Vorbereitung zu Programmupdate Version 4

3.0.156 - (Zwischenversion Juni 2020 - Corona bedingt)

  • Erste Freigabe der neuen Workflow Teamleiter Konfiguration
  • Freigabe für Server Windows 2019

3.0 - (Mai 2019)

Allgemein / TTM Server / TTM Comm-Server / TTM Admin

  • Weitere Optimierung zum kombinierten Betrieb mit dem Time iX WEB Modul TXportal
  • Weitere Optimierung vor dem Hintergrund der GoBD Richtlinien
  • Optimierung der gesamten Protokollierung vor dem Hintergrund DSGVO

PZE Client

  • Programmaufruf beschleunigt
  • Info - Sidebar, Geschwindigkeitsupdate beim laden der WF Anträge
  • Zeitkonto - Ladezeiten und Speicherzeiten optimiert
  • Zeitkonto - Legende jetzt ausklappbar
  • Auswertung Mitarbeiterjubiläum -> Einstellung für Sortierung hinzugefügt
  • Mitarbeiterverwaltung zeigt Gesamtanzahl der MA in Titelleiste an
  • Zuschläge - Erweiterung der Beginnprüfung
  • Anpassung Auswertungsformulare (Fehlzeitenstatistik, Auswertungen, Self Made Statistik)
  • Personalkalender, Geschwindigkeitsupdate und Legende hinzugefügt
  • GoBD Richtlinien erzwingen beim Zeitkonto Speichern
  • Personalkalender Buttons für Buchen und Löschen entfernt und Funktionen in das Menü gelegt
  • Im Zeitkonto Einbuchen und Löschen von Fehlzeitplanung und Fehlzeiten möglich
  • Stammdatenverwaltung für Abteilungen und Mitarbeitergruppen zusammengeführt
  • Erweiterung Personalkalender (mehrere Monate im Druck)

BDE Client

  • Programmaufruf beschleunigt
  • Kundenverwaltung Kontextmenu Umbau
  • Dokumente verursachen eine Doku Eintrag, aus diesem Doku Eintrag kann nun direkt das Dokument geöffnet werden
  • Ladeverhalten der Kundenverwaltung optimiert

Datenbank und Betriebssystem

  • Anpassung an aktuelle Microsoft SQL Datenbankversionen
  • Optimierung unter den neuesten Windows Workstation und Server Betriebssystemen

2.6 - (Dezember 2017)

nicht mehr im Support

Allgemein / TTM Server / TTM Comm-Server / TTM Admin

  • Weiterer Ausbau Unterstützung von 2 Bildschirm Betrieb, alle relevanten Masken können nun auch auf den sekundären Bildschirm verschoben werden
  • Optimierung Supportformular direkt aus den Clients
  • Weitere Optimierung zum kombinierten Betrieb mit dem Time iX WEB Modul TXportal
  • Auslagerung des Zugriffs Abteilungs / Team -Leiter in das neue WEB Modul TXportal
  • Optimierung des Gesamtsystems für die Anforderungen der GoBD
  • Optimierung des Gesamtsystems für die Anforderungen der zukünftigen europäischen Datenschutz Grundverordnung

PZE Client

  • Optimierung des Zeitkonto-Aufbaus
  • Buchung und Löschung von Fehlzeiten in der Zeitkonto Zeittabelle
  • Ausweisung von Zuschlägen im Tagesprotokoll mit folgenden Link auf das Zuschlagsprotokoll
  • Ausweisung von Sonderkonten im Tagesprotokoll
  • Ausweisung von Dienstgängen im Tagesprotokoll
  • Darstellung der Kernsalden im Tagesprotokoll

BDE Client

  • Optimierung der Programmmasken

Datenbank und Betriebssystem

  • Allgemeine Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Anpassung an aktuelle Microsoft SQL Datenbankversionen
  • Freigaben für Server Windows 2016

2.5 - (August 2016)

nicht mehr im Support

Allgemein / TTM Server / TTM Comm-Server / TTM Admin

  • Neue Installationsroutine für Systemsetup und Clientsetup
  • Unterstützung von 2 Bildschirm Betrieb, die wichtigsten Masken können nun auch auf den sekundären Bildschirm verschoben werden
  • Neuer Serviceweg Supportformular direkt aus den Clients. Für eine Hotlineanfrage nutzen Sie in Zukunft schnell, einfach, direkt den neuen Support Button, Ihre Kunden/Lizenznummer wird automatisch für die Identifikation der Anfrage gefüllt – Diese Anfrage wird mit Ihrer Absendung umgehend in unser Service-Ticket System übernommen, d.h. für Sie kürzeste Wege für eine Hotlineanfrage, kein Aufwand für telefonische, mündliche Aufnahme der Kundendaten und Rückrufbitten, etc..
  • Anpassung der gesamten Optik an Windows 10 Style
  • Vorbereitung für zukünftige Programmfunktionen und Module im WEB-Browser

PZE Client

  • Supportbutton für Hotlineticket direkt aus den Favoriten des Clients
  • Buchungsroutine im Zeitkonto kpl neu aufgebaut
  • Darstellung der Wertigkeit eines Feiertags im Tagesprotokoll des Zeitkontos
  • Berechnungsroutinen für Zuschläge überarbeitet und optimiert
  • Zeittabelle im Zeitkonto des Mitarbeiters mit Zusatzkennungen erweitert wie Feiertage, geplanter Urlaub, beantragter Urlaub aus Workflow
  • Hinweis ab Dezember des Jahres zur noch fälligen Neuanlage der Zeitkonten für das Folgejahr
  • Zuordnung neuer Abteilungen oder Gruppen in den Workflow Instanzen jetzt ohne Neukonfiguration möglich
  • Feld „Rest aktuelles Jahr“ bei Urlaub in Mitarbeiterverwaltung nur aktiv nach „Startwerte setzen“
  • Optimierung der temporären Zeitmodellumstellung im Zeitkonto
  • Erweiterungen der Berechtigungen in den Mitarbeiternachrichten
  • mit dem 1. Monatsabschluss im System wird nun ein Beginndatum festgelegt
  • Aus der Maske Personalplanung wird jetzt der Personalkalender
  • Meldung bei Start PZE Client wenn Zeit/Datumsformat am PC nicht mit deutschem Format kompatibel ist (Verhindert Folgeprobleme in der Datenbank)
  • Das Anmeldekennwort kann jetzt im Client unter Stammdaten vom Benutzer selbst geändert werden
  • Hinweis nach Änderungen im Mitarbeiterstammdatenblatt dass die Änderung bzw. Neuanlage auf die Terminals übertragen werden muss – abhängig vom genutzten Terminaltyp

BDE Client

  • Supportbutton für Hotlineticket direkt aus den Favoriten des Clients
  • In der Projekverwaltung ist jetzt auch eine Zeitraumauswahl der Projekt Statistik möglich
  • Projekte Statistiken erweitert
  • neue Statistik Art eingefügt: Mitarbeiter Detail

Datenbank und Betriebssystem

  • Allgemeine Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Anpassung an aktuelle Microsoft SQL Datenbankversionen
  • Offizielle System Freigaben für Windows 10 sowie Server Windows 2012 R2

WEB-Module (in Vorbereitung)

  • Vorbereitungen für zukünftige Anbindung des neuen Browser Mitarbeiterportals
  • Freigabe von WEB-Workflow und WEB-Mitarbeiterportal geplant bis Ende 2016
  • Vorbereitungen für WEB-Abteilungsleiter-Portal (Freigabe zu nächster Programmversion)

2.4 - (November 2014)

nicht mehr im Support

Allgemein / TTM Server / TTM Comm-Server / TTM Admin

  • Optimierung des Setups für WEB-Modul Anbindung
  • Optimierung des externen Update-Setups
  • Anmeldescreens allgemein überarbeitet
  • Neue Clientkomponenten in Clientsetups integriert
  • Optimierung der Lizenzanzeige (Welche Module sind lizenziert)
  • Einbindung neuer Funktionen in die Benutzerverwaltung
  • Erweiterung allgemeine Einstellungen um Parameter „Autoarchivierung Workflow Antrag“

PZE Client

  • Anpassung der Grundoptik an neues Layout
  • Optimierungen in Verbindung mit der PoC Kommunikation - weiteres siehe unter PoC
  • Sortierung der Fehlzeitenstatistik jetzt nach PersNr oder PersName
  • Detailinformationen im Lizenzfenster zu Laufzeiten, lizenzierte Module etc.
  • Hinweis auf auslaufende Lizenz bei Laufzeitlizenzen wie Demo- oder Starterlizenz
  • Planer – Schnellbuttons für Anzeigezeitraum (Monat, 3 Monat, Jahr)
  • Zusätzliche neue Auswertungslisten unter Statistiken

BDE Client

  • Anpassung der Grundoptik an neues Layout
  • Projektneuanlage speichert den ausführenden Programmuser

Mitarbeiterportal PoC (Point of Communikation mit Workflow)

  • Workflow Autoarchivierung von bearbeiteten Anträgen nach 14 Tagen (Parameter siehe Admin)
  • Workflow Benutzerverwaltung optimiert
  • Benachrichtigung von Mitarbeiter(n) aus dem PZE Client an die PoC-User
  • Statusanzeige der Antragsbearbeitung und Mitarbeiternachricht in der PoC Client Hauptmaske

Infocenter

  • Anpassung der Grundoptik an neues Layout
  • Anzeige der letzten Buchung zum Mitarbeiter

Zutritt Client

  • Anpassung der Grundoptik an neues Layout

Datenbank und Betriebssystem

  • Allgemeine Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • Anpassung an aktuelle Microsoft SQL Datenbankversionen
  • Offizielle Windows 10 Freigabe

2.3 (Februar 2013)

nicht mehr im Support

Allgemein / TTM Server / TTM Comm-Server / TTM Admin

  • Optimierung des Server Dispo-Laufs
  • Optimierung der Verarbeitung von Offline Pausenbuchungen
  • Anpassung an IE10
  • Einbindung und Optimierung vorhandener und weiterer ERP Schnittstellen
  • automatische Saldenbildung und Erweiterungen für Sonderkonten integriert
  • Workflow Berechtigungen optimiert, neue Komponente eingerichtet
  • Optimierung von Berechnung der Kostenstellensalden
  • Saldenaustausch und Perioden für WEB Anzeige erweitert und optimiert
  • Optimierung der Time-Out Steuerung zur Datenbank
  • Integration neuer Terminaltypen
  • Mischbetrieb Terminals unterschiedlicher Hersteller optimiert
  • Integration neuerer DLL Versionen bereits integrierter Terminaltypen
  • Integration FTP Kommunikation mit FTP fähigen TMC Terminals
  • Erweiterungen der User-Rechte zu neuen Programm Modulen
  • Pflege von Zeitkonten Datenbank Tabellen
  • Optimierung der Lizenzverwaltung
  • zentrales Beenden der PoC Module

PZE Client

  • Autopausenberücksichtigung auf Zuschläge
  • Optimierung von Pausenbuchung über 0-Uhr Grenze
  • Saldenberechnung auch incl. aktuellen Tag nach Erfassung von Geht-Buchung möglich
  • Verteilung der Mitarbeiter Buchungen an Anviz Terminals optimiert
  • Neugestaltung und Optimierung des Monatsabschlusses
  • Ausgabe der Lohnschnittstelle variabel, wie z.B. Vormonat
  • Anzeige Cut von Maximal-Tagesarbeitszeiten im ZK-Tagesprotokoll

BDE Client

  • Erweiterung der Anzeige Fehlzeiten in Auswertung Tagesverlauf
  • Berechnung der Fehlzeitsalden im Tagesverlauf
  • Optimierung der Funktion aktive Mitarbeiter in BDE Auswertungen
  • weitere Funktionen in Popupmenü in Auswertungen angepasst
  • Erweiterung der Projekt Listenauswertung im Bereich Projektarten
  • Zusätzliche Auswertefilter in Selfmade Statistiken

PoC (Point of Communikation mit Workflow)

  • Worflow Berechtigungen optimiert, neue Komponente eingerichtet
  • Email Benachrichtigung bei neuen Anträgen, Änderungen und Antworten optimiert
  • Antragstellung aus persönlichen Kalender heraus

Infocenter

  • Darstellung der Fehlzeitfarbe als Hintergrund zum Mitarbeiter
  • Optimierung des Fehlzeitkalenders in Größe und Darstellung

Zutritt Client

  • Integration der Anviz Zutritt Berechtigungen
  • Konfiguration automatisches Laden geänderter Berechtigungen mit dem Systempflegelauf

Datenbank und Betriebssystem

  • Anpassung an aktuelle Microsoft SQL Datenbankversionen

Versionen 2.2 und älter (vor 2010)

nicht mehr im Support

keine Dokumentation!

Update auf aktuelle Versionen nur durch Datenkonvertierung möglich!