5.0 - Juli 2023
Allgemeine Optimierungen
- nicht mehr genutzte Zeitmodelle können archiviert werden
- Die Kommunikation mit dem Erweiterungs-Modul TXportal unterstützt nur noch ausschließlich die SSL verschlüsselte Web-Service Variante
- Teamleiter können nun mehrfach als verantwortliche Team-Gruppenleiter zugeordnet werden
- ein Meldungsversandt per Email an TXportal User und Teamleiter ist nur noch in der lokal installierten Version möglich
- Freigabe der API Schnittstelle für die externe Verarbeitung von Zeiterfassungsdaten in z.B. ERP und Planungssysteme von Drittanbietern (kostenpflichtige Schnittstelle)
4.0 - September 2021
PZE und BDE Client
- Integration neuer Webservice für den Datenaustausch mit Web-Modul Hyprid-Cloud TXportal
- automatisierter Updater für lokale Web-Modul Anwendung TXportal
- Anpassung diverser Programmmasken an aktuelle Bildschirmauflösungen
- Anpassung der Lizenzverwaltung bzgl. neuer Programmfunktionen
- Suchfunktion in der Zeitmodellverwaltung
- Umstellung von Zeitmodellen jetzt Jahresübergreifend möglich
- Markierung mehrer Tage im Zeitkonto jetzt auch per Tastenkombination Shift + Cursortaste
- tägliche Zeitzuschläge werden jetzt auch ohne Sollzeitvorgabe berechnet
- diverse Erweiterungen und Feinabstimmungen der Zuschläge in Verbindung mit Lohnübergaben
- Fehlzeiten sind jetzt nicht mehr löschbar sondern werden archiviert, somit langfristige Statistik möglich
- Optimierung der neuen Teamleiter Verwaltung
- diverse BUG-Fixes in Zeitkonten, Teamleiterzuordnungen, Nachtprüfungen
Zutritt Client
Mit der Version 4 wird der neue Web Client für die Konfiguration der Zutrittsanlagen von TMC unterstützter Hardware frei gegeben.
Generell findet sich die Funktionalität des bisher bewährten Windows-Anwendungs-Client wieder.
Als Neuerung ist jetzt im Bereich der Verknüpfung der Berechtigungen eine Filterung auf Person, Tür, Zeitzone möglich um so eine schnelle Detailinformation abfragen zu können.
3.0.185 - Mai 2021
PZE und BDE Client
- Erweiterte Ausgabe der Feiertage in Selfmade Statistik
- Abschlusskonten: Fehlzeiten jetzt auch in Tagen
- Erweiterung der Protokollierung von Stammdatenänderungen
- Diverse Druckoptimierung für Ausgabe von Schichtplänen
- Teamauswahl jetzt auch direkt im Mitarbeiterstammdatenblatt möglich
- Optimierung der Pausenberechnung bei Nachtzeiten (0-Uhr Grenze)
- Anpassung der Lohnschätzung für Monatsmeldungen
- Optimierung der Kommunikation Anviz Hardware neueste Generation
- Zeitmodell Zuschläge jetzt auch als 3-stelliger Wert eingebbar
- Weitere Optimierung der neuen Teamleiter Konfiguration
- Optimierung der Administration, es können direkt SQL Scripte durch den Admin ausgeführt werden
- Vorbereitung zu Programmupdate Version 4
3.0.156 - (Zwischenversion Juni 2020 - Corona bedingt)
- Erste Freigabe der neuen Workflow Teamleiter Konfiguration
- Freigabe für Server Windows 2019
3.0 - (Mai 2019)
Allgemein / TTM Server / TTM Comm-Server / TTM Admin
- Weitere Optimierung zum kombinierten Betrieb mit dem Time iX WEB Modul TXportal
- Weitere Optimierung vor dem Hintergrund der GoBD Richtlinien
- Optimierung der gesamten Protokollierung vor dem Hintergrund DSGVO
PZE Client
- Programmaufruf beschleunigt
- Info - Sidebar, Geschwindigkeitsupdate beim laden der WF Anträge
- Zeitkonto - Ladezeiten und Speicherzeiten optimiert
- Zeitkonto - Legende jetzt ausklappbar
- Auswertung Mitarbeiterjubiläum -> Einstellung für Sortierung hinzugefügt
- Mitarbeiterverwaltung zeigt Gesamtanzahl der MA in Titelleiste an
- Zuschläge - Erweiterung der Beginnprüfung
- Anpassung Auswertungsformulare (Fehlzeitenstatistik, Auswertungen, Self Made Statistik)
- Personalkalender, Geschwindigkeitsupdate und Legende hinzugefügt
- GoBD Richtlinien erzwingen beim Zeitkonto Speichern
- Personalkalender Buttons für Buchen und Löschen entfernt und Funktionen in das Menü gelegt
- Im Zeitkonto Einbuchen und Löschen von Fehlzeitplanung und Fehlzeiten möglich
- Stammdatenverwaltung für Abteilungen und Mitarbeitergruppen zusammengeführt
- Erweiterung Personalkalender (mehrere Monate im Druck)
BDE Client
- Programmaufruf beschleunigt
- Kundenverwaltung Kontextmenu Umbau
- Dokumente verursachen eine Doku Eintrag, aus diesem Doku Eintrag kann nun direkt das Dokument geöffnet werden
- Ladeverhalten der Kundenverwaltung optimiert
Datenbank und Betriebssystem
- Anpassung an aktuelle Microsoft SQL Datenbankversionen
- Optimierung unter den neuesten Windows Workstation und Server Betriebssystemen
2.6 - (Dezember 2017)
nicht mehr im Support
Allgemein / TTM Server / TTM Comm-Server / TTM Admin
- Weiterer Ausbau Unterstützung von 2 Bildschirm Betrieb, alle relevanten Masken können nun auch auf den sekundären Bildschirm verschoben werden
- Optimierung Supportformular direkt aus den Clients
- Weitere Optimierung zum kombinierten Betrieb mit dem Time iX WEB Modul TXportal
- Auslagerung des Zugriffs Abteilungs / Team -Leiter in das neue WEB Modul TXportal
- Optimierung des Gesamtsystems für die Anforderungen der GoBD
- Optimierung des Gesamtsystems für die Anforderungen der zukünftigen europäischen Datenschutz Grundverordnung
PZE Client
- Optimierung des Zeitkonto-Aufbaus
- Buchung und Löschung von Fehlzeiten in der Zeitkonto Zeittabelle
- Ausweisung von Zuschlägen im Tagesprotokoll mit folgenden Link auf das Zuschlagsprotokoll
- Ausweisung von Sonderkonten im Tagesprotokoll
- Ausweisung von Dienstgängen im Tagesprotokoll
- Darstellung der Kernsalden im Tagesprotokoll
BDE Client
- Optimierung der Programmmasken
Datenbank und Betriebssystem
- Allgemeine Fehlerbehebungen und Optimierungen
- Anpassung an aktuelle Microsoft SQL Datenbankversionen
- Freigaben für Server Windows 2016
2.5 - (August 2016)
nicht mehr im Support
Allgemein / TTM Server / TTM Comm-Server / TTM Admin
- Neue Installationsroutine für Systemsetup und Clientsetup
- Unterstützung von 2 Bildschirm Betrieb, die wichtigsten Masken können nun auch auf den sekundären Bildschirm verschoben werden
- Neuer Serviceweg Supportformular direkt aus den Clients. Für eine Hotlineanfrage nutzen Sie in Zukunft schnell, einfach, direkt den neuen Support Button, Ihre Kunden/Lizenznummer wird automatisch für die Identifikation der Anfrage gefüllt – Diese Anfrage wird mit Ihrer Absendung umgehend in unser Service-Ticket System übernommen, d.h. für Sie kürzeste Wege für eine Hotlineanfrage, kein Aufwand für telefonische, mündliche Aufnahme der Kundendaten und Rückrufbitten, etc..
- Anpassung der gesamten Optik an Windows 10 Style
- Vorbereitung für zukünftige Programmfunktionen und Module im WEB-Browser
PZE Client
- Supportbutton für Hotlineticket direkt aus den Favoriten des Clients
- Buchungsroutine im Zeitkonto kpl neu aufgebaut
- Darstellung der Wertigkeit eines Feiertags im Tagesprotokoll des Zeitkontos
- Berechnungsroutinen für Zuschläge überarbeitet und optimiert
- Zeittabelle im Zeitkonto des Mitarbeiters mit Zusatzkennungen erweitert wie Feiertage, geplanter Urlaub, beantragter Urlaub aus Workflow
- Hinweis ab Dezember des Jahres zur noch fälligen Neuanlage der Zeitkonten für das Folgejahr
- Zuordnung neuer Abteilungen oder Gruppen in den Workflow Instanzen jetzt ohne Neukonfiguration möglich
- Feld „Rest aktuelles Jahr“ bei Urlaub in Mitarbeiterverwaltung nur aktiv nach „Startwerte setzen“
- Optimierung der temporären Zeitmodellumstellung im Zeitkonto
- Erweiterungen der Berechtigungen in den Mitarbeiternachrichten
- mit dem 1. Monatsabschluss im System wird nun ein Beginndatum festgelegt
- Aus der Maske Personalplanung wird jetzt der Personalkalender
- Meldung bei Start PZE Client wenn Zeit/Datumsformat am PC nicht mit deutschem Format kompatibel ist (Verhindert Folgeprobleme in der Datenbank)
- Das Anmeldekennwort kann jetzt im Client unter Stammdaten vom Benutzer selbst geändert werden
- Hinweis nach Änderungen im Mitarbeiterstammdatenblatt dass die Änderung bzw. Neuanlage auf die Terminals übertragen werden muss – abhängig vom genutzten Terminaltyp
BDE Client
- Supportbutton für Hotlineticket direkt aus den Favoriten des Clients
- In der Projekverwaltung ist jetzt auch eine Zeitraumauswahl der Projekt Statistik möglich
- Projekte Statistiken erweitert
- neue Statistik Art eingefügt: Mitarbeiter Detail
Datenbank und Betriebssystem
- Allgemeine Fehlerbehebungen und Optimierungen
- Anpassung an aktuelle Microsoft SQL Datenbankversionen
- Offizielle System Freigaben für Windows 10 sowie Server Windows 2012 R2
WEB-Module (in Vorbereitung)
- Vorbereitungen für zukünftige Anbindung des neuen Browser Mitarbeiterportals
- Freigabe von WEB-Workflow und WEB-Mitarbeiterportal geplant bis Ende 2016
- Vorbereitungen für WEB-Abteilungsleiter-Portal (Freigabe zu nächster Programmversion)
2.4 - (November 2014)
nicht mehr im Support
Allgemein / TTM Server / TTM Comm-Server / TTM Admin
- Optimierung des Setups für WEB-Modul Anbindung
- Optimierung des externen Update-Setups
- Anmeldescreens allgemein überarbeitet
- Neue Clientkomponenten in Clientsetups integriert
- Optimierung der Lizenzanzeige (Welche Module sind lizenziert)
- Einbindung neuer Funktionen in die Benutzerverwaltung
- Erweiterung allgemeine Einstellungen um Parameter „Autoarchivierung Workflow Antrag“
PZE Client
- Anpassung der Grundoptik an neues Layout
- Optimierungen in Verbindung mit der PoC Kommunikation - weiteres siehe unter PoC
- Sortierung der Fehlzeitenstatistik jetzt nach PersNr oder PersName
- Detailinformationen im Lizenzfenster zu Laufzeiten, lizenzierte Module etc.
- Hinweis auf auslaufende Lizenz bei Laufzeitlizenzen wie Demo- oder Starterlizenz
- Planer – Schnellbuttons für Anzeigezeitraum (Monat, 3 Monat, Jahr)
- Zusätzliche neue Auswertungslisten unter Statistiken
BDE Client
- Anpassung der Grundoptik an neues Layout
- Projektneuanlage speichert den ausführenden Programmuser
Mitarbeiterportal PoC (Point of Communikation mit Workflow)
- Workflow Autoarchivierung von bearbeiteten Anträgen nach 14 Tagen (Parameter siehe Admin)
- Workflow Benutzerverwaltung optimiert
- Benachrichtigung von Mitarbeiter(n) aus dem PZE Client an die PoC-User
- Statusanzeige der Antragsbearbeitung und Mitarbeiternachricht in der PoC Client Hauptmaske
Infocenter
- Anpassung der Grundoptik an neues Layout
- Anzeige der letzten Buchung zum Mitarbeiter
Zutritt Client
- Anpassung der Grundoptik an neues Layout
Datenbank und Betriebssystem
- Allgemeine Fehlerbehebungen und Optimierungen
- Anpassung an aktuelle Microsoft SQL Datenbankversionen
- Offizielle Windows 10 Freigabe
2.3 (Februar 2013)
nicht mehr im Support
Allgemein / TTM Server / TTM Comm-Server / TTM Admin
- Optimierung des Server Dispo-Laufs
- Optimierung der Verarbeitung von Offline Pausenbuchungen
- Anpassung an IE10
- Einbindung und Optimierung vorhandener und weiterer ERP Schnittstellen
- automatische Saldenbildung und Erweiterungen für Sonderkonten integriert
- Workflow Berechtigungen optimiert, neue Komponente eingerichtet
- Optimierung von Berechnung der Kostenstellensalden
- Saldenaustausch und Perioden für WEB Anzeige erweitert und optimiert
- Optimierung der Time-Out Steuerung zur Datenbank
- Integration neuer Terminaltypen
- Mischbetrieb Terminals unterschiedlicher Hersteller optimiert
- Integration neuerer DLL Versionen bereits integrierter Terminaltypen
- Integration FTP Kommunikation mit FTP fähigen TMC Terminals
- Erweiterungen der User-Rechte zu neuen Programm Modulen
- Pflege von Zeitkonten Datenbank Tabellen
- Optimierung der Lizenzverwaltung
- zentrales Beenden der PoC Module
PZE Client
- Autopausenberücksichtigung auf Zuschläge
- Optimierung von Pausenbuchung über 0-Uhr Grenze
- Saldenberechnung auch incl. aktuellen Tag nach Erfassung von Geht-Buchung möglich
- Verteilung der Mitarbeiter Buchungen an Anviz Terminals optimiert
- Neugestaltung und Optimierung des Monatsabschlusses
- Ausgabe der Lohnschnittstelle variabel, wie z.B. Vormonat
- Anzeige Cut von Maximal-Tagesarbeitszeiten im ZK-Tagesprotokoll
BDE Client
- Erweiterung der Anzeige Fehlzeiten in Auswertung Tagesverlauf
- Berechnung der Fehlzeitsalden im Tagesverlauf
- Optimierung der Funktion aktive Mitarbeiter in BDE Auswertungen
- weitere Funktionen in Popupmenü in Auswertungen angepasst
- Erweiterung der Projekt Listenauswertung im Bereich Projektarten
- Zusätzliche Auswertefilter in Selfmade Statistiken
PoC (Point of Communikation mit Workflow)
- Worflow Berechtigungen optimiert, neue Komponente eingerichtet
- Email Benachrichtigung bei neuen Anträgen, Änderungen und Antworten optimiert
- Antragstellung aus persönlichen Kalender heraus
Infocenter
- Darstellung der Fehlzeitfarbe als Hintergrund zum Mitarbeiter
- Optimierung des Fehlzeitkalenders in Größe und Darstellung
Zutritt Client
- Integration der Anviz Zutritt Berechtigungen
- Konfiguration automatisches Laden geänderter Berechtigungen mit dem Systempflegelauf
Datenbank und Betriebssystem
- Anpassung an aktuelle Microsoft SQL Datenbankversionen
Versionen 2.2 und älter (vor 2010)
nicht mehr im Support
keine Dokumentation!
Update auf aktuelle Versionen nur durch Datenkonvertierung möglich!