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Häufige Fragen zum Time iX System

Wie steht es mit dem Service rund um das Time iX System?

Wir legen größten Wert auf eine umfassende Betreuung unserer Kunden.

D.h. nicht einfach nur der Verkauf zählt, sondern die kpl. laufende Unterstützung ist uns sehr wichtig. Angefangen von der Erstinstallation, Fragen zu Programmbedienung, Schulungen, Hilfestellung bei Serverumzug, allgemeine Hotline im laufenden Einsatz, und und und . . .

Unsere Support-Line steht Ihnen Montag bis Freitag per Ticketsystem zur Verfügung. Mehr Infos gibt´s hier >>>

Worauf gründet sich die Erfahrung der Firma Time iX?

Wir sind seit 1991 auf dem Markt und mit den Anforderungen unserer Kunden gewachsen. D.h. Sie finden bei uns kein Programm aus der Theorie mit "vielen Funktionen die keiner braucht", sondern ein Programm was zur Verfügung stellt was der Klein- und Mittelstand erwartet.

Kann das Time iX System kpl. in der Cloud betrieben werden?

Leider sind wir mit unserer Entwicklung noch nicht ganz so weit, jedoch ist der Weg bereits vorgezeichnet, durch unser Web-Modul TXportal für den Workflow, die Buchung mobil und am PC, sowie für unterstützende Verwaltung durch den Team/Gruppen/Betriebs-Leiter. Auch hier gilt für uns: Genauigkeit geht vor Schnelligkeit, soll heißen es nutzt unseren Kunden nichts die schöne neue Welt der Cloud-IT anzuwenden, wenn dafür wichtige Funktionen im System noch nicht umgesetzt sind.

Wir informieren Sie hier auf unserer Internetseite sobald Time iX kpl. Cloud-fähig ist!

Voraussetzungen für die Nutzung des Time iX Systems?

Die Basisinstallation

Hier arbeiten wir mit Microsoft kompatiblen Elementen, dh. ein Microsoft SQL Server bildet die Datenbank-Grundlage, für die Nutzung des Programms werden nur Microsoft typische Komponenten benötigt, bzw. registriert. Somit bewegen wir uns in der Microsoft Welt, was somit keine Überraschungen in Ihrer Serverumgebung nach sich ziehen sollte.

Die Installation auf einem Server wird von uns empfohlen. So können mehrere Clientzugriffe problemlos technisch ermöglicht werden. Und auch die notwendige regelmäßige Datensicherung ist im Rahmen Ihrer Gesamtsicherung einfach zu realisieren. Aber selbstverständlich kann das System bei Bedarf auch nur auf einem Client-PC installiert werden.

Das Web Modul TXportal

Sofern Sie unsere Dienstleistung TXportal als Dienst auf dem Time iX Cloud Server nutzen benötigen Sie keinerlei Installation auf Ihrer hausinternen IT-Umgebung. Sofern Sie das TXportal lokal hosten nutzen wir auch hier Microsoft Komponenten wie den MS IIS.

Warum habe ich bei Time iX keine direkte Durchwahl auf die Hotline?

Kundenservice hat bei uns den aller höchsten Stellenwert. Aber es ist nicht möglich jederzeit freie Mitarbeiter, und das auch noch für den richtigen Themenbereich, vorhalten zu können. Das wäre jedoch notwendig damit Sie mit Ihrem Anruf nicht in unendlichen Warteschleifen verzweifeln. Sollten andere Anbieter solches zusichern, dann hinterfragen Sie einfach mal ob man da nicht nur im Call-Center landet, und das bringt einem bei speziellen Problemen dann leider auch wieder nicht weiter. Unser Team arbeitet optimal aufeinander abgestimmt, jeder Mitarbeiter hat seinen speziellen Betreuungsbereich, Technik, Programmauskunft, Schulung. Nur ein solch organisiertes Team bringt Sie schnell und gut voran.

Ticket-Systeme fangen all diese Probleme auf und haben sich in der IT Welt bewährt. Auch Time iX arbeitet seit Jahren per Ticketsystem. Das ermöglicht uns bereits im Vorfeld eine Zuordnung der Anfrage zum richtigen Ansprechpartner. Dieser wird Sie dann zeitnah zurückrufen. Dabei richten wir uns generell nach dem chronologischen Eingang der Anfragen. Es gibt somit keine Bevorzugung spezieller Kunden und Anfragen.

Dazu haben wir folgende Bitte an Sie: Systemumstellungen, Serverumzüge, Schulungen, Erstinstallationen benötigen wie es sich denken lässt ein größeres Zeitfenster für die Bearbeitung. Dh. der Anruf an der Hotline "ich bin mit dem Time iX System auf einen neuen Server umgezogen, und jetzt geht nichts mehr, und ich benötige jetzt sofort Hilfe", das ist immer eine unglückliche Situation. Dabei handelt es sich um geplante Umstände die Sie bitte vorab bei uns anmelden sollten damit wir dann zu einem miteinander abgestimmten Zeitpunkt für Sie zur Verfügung stehen können, was wir natürlich gerne tun.